Wir tragen dazu bei, dass Menschen gesünder leben.

Bei smart Helios denken und handeln wir konsequent aus der Perspektive der Patienten. Wir entwickeln digitale Lösungen, mit deren Hilfe Menschen ein bewussteres, gesünderes Leben führen können. Am Ende profitieren alle davon: Indem wir auf der einen Seite Eigenverantwortung stärken, entlasten wir auf der anderen Seite die Ärzte und das Gesundheitssystem.

Wir lernen stetig dazu

Wir lernen stetig dazu

Wir fördern die Eigenmotivation unserer Mitarbeiter, bestehende Kompetenzen auszubauen, persönlich zu wachsen und durch den Austausch mit anderen den eigenen Horizont zu erweitern. Gelegenheit dazu besteht immer – angefangen beim zufälligen Treffen in der Teeküche bis zur allwöchentlichen Brown Bag Session, bei der alle lunchen & lernen.

Vielfalt bereichert uns

Vielfalt bereichert uns

In heterogenen Produktteams analysieren wir Herausforderungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Nicht nur multidisziplinär, sondern multikulturell. Wir kommen aus Indien, Italien, Japan, Portugal, Russland, den USA und den Niederlanden sowie aus Deutschland. Diese Vielfalt bereichert uns auch beim gemeinsamen Kochen oder beim Public Viewing während der WM.

Agil zum Ziel

Agil zum Ziel

Wir legen Wert auf Teamarbeit und Lerneffekte – deshalb ist die agile Produktentwicklung wie gemacht für uns. Dank Scrum und Kanban sind wir schnell, anpassungsfähig und fit für neue Herausforderungen. Unser langfristiges Ziel: Durch agiles Arbeiten dazu beizutragen, dass das gesamte Gesundheitssystem beweglicher wird.

Unser Team wird größer!

Wir sind im Herzen von Berlin

Office Location

smart Helios GmbH
Leipziger Straße 61A
10117 Berlin

We enable people to live healthier lives

At smart Helios, we see the world through the patient’s eyes, and create digital solutions for patients to lead better-informed, more active and healthier lives. And when patients take active responsibility for their own health, medical professionals and the health care system win as well.

We promote personal growth

We promote personal growth

We respect the professional competency each team member brings to the table, while always pushing each other to expand our horizons. As a company, we support continuous education, and every Friday we eat together at our Brown Bag Lunch, where team members share a topic from their focus area to enrich the community as a whole.

We value diversity

We value diversity

We believe in facing challenges from different perspectives. Our teams are multidisciplinary – and multicultural. We come from Germany, India, Italy, Japan, Portugal, Russia, the USA and the Netherlands. This diversity is especially helpful during our communal cooking nights!

We breathe agile

We breathe agile

We do agile product development, and continually refine for healthy, productive teams. We value teamwork and continuous learning. We believe we can accelerate health-care innovation through agile methodologies.

Our team is growing!

We are in the heart of Berlin

Office Location

smart Helios GmbH
Leipziger Straße 61A
10117 Berlin